Home

 

+++Kongress für (macht)kritische Pädagogik in der Planung!+++

Wir als Freidrehen-Kollektiv und hoffentlich bald ganz viele andere Gruppen und Personen planen für den Herbst 2023 einen ca. dreitägigen Kongress zu verschiedenen Bereichen (macht-) kritischer Pädagogik.

Wir wollen dafür alle Interessierten aus den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Kindheitpädagogik, Sozialen Arbeit, politischer Bildungsarbeit und gerne noch vieles mehr zusammenbringen. Ziel ist, sich auszutauschen, zu vernetzen, gemeinsame Analysen zur politischen Lage von Pädagogik zu erstellen, uns gegenseitig zu skillsharen, fortzubilden und miteinander zu diskutieren.

Wir laden alle ein, die sich von den Themen angesprochen fühlen und selber etwas einbringen wollen, egal ob sie gerade im pädagogischen Bereich arbeiten oder nicht.

Wir freuen uns über die Mitarbeit von Einzelpersonen oder Gruppen. Unser erstes Treffen wird am 25.02.22 in Berlin von 11 bist 17 Uhr Uhr stattfinden, schreibt uns doch gerne eine Mail an freidrehen@riseup.net, wenn ihr vorhabt zu kommen!

 

Das Freidrehen-Kollektiv

 

 

 

Wir haben uns Anfang 2020 mit einem eher praktisch Fokus gegründet und haben viel zusammen gearbeitet. Nun haben wir alle unterschiedliche Arbeitsstellen und verstehen uns eher als kritische Vernetzung.

Wir unterstützen uns gegenseitig z.B. in der kollegialen Fallberatung und bilden uns regelmäßig gemeinsam fort.

Was wir im letzten Jahr so gemacht haben, findest du unter dem Titel “Archiv”.  Mehr über uns als Gruppe und Einzelpersonen kannst du unter “Wer wir sind” erfahren. Empfehlungen, Literatur, weiterführende Links etc findet ihr unter “Info”.